Zusammenarbeit

Die CelaVie-Stiftung arbeitet zur Verwirklichung Ihrer Ziele mit folgenden, z.Zt. gemeinnützigen Institutionen zusammen:

Für die Gestaltung von Kreativ-Kursen im CelaVie und zur Aktivierung ehrenamtlicher Hilfe arbeitet Lebenskreise e.V., Verein für Generationen verbindendes Wohnen im CelaVie mit.

Die Gartenpflege im CelaVie wird geleistet von unserem Nachbarn, der Gartengruppe der Baumhaus-Werkstätten gGmbH.

Die CelaVie-Stiftung ist Mitglied im Paritätischen Niedersachsen.

Die Bankfinanzierung der Stiftungswohnungen übernahmen die genossenschaftliche  GLS-Bank, Bochum, die besonders derartige Sozialprojekte fördert.

Die Hausverwaltung wird von der Freylind-Grundstücksverwaltung GmbH geleistet.

Von der Wohn-Pflege-Gemeinschaft wurde der Pflegedienst "Ambulant" als Dienstleister mit der Pflege-, Betreuung und Hauswirtschaft rund-um-die-Uhr beauftragt.

Für die ergänzenden Therapien wie rhythmische Einreibungen, Wickel, Physiotherapie, Biographiearbeit und Gedächtnistraining kommen externe Fachkräfte ins CelaVie. Die Fortbildung und Erkundung von Therapien, welche die Schulmedizin ergänzen, runden die Zusammenarbeit ab.